Login

Intersolute CMS Neuheiten

06.05.2010

Sortierung nach Relevanz: Nachrichten priorisiern

Ab sofort können Sie Nachrichten priorisieren. So können Sie etwa dafür sorgen, dass eine wichtige Nachricht auf Ihrer News-Seite für eine Weile ganz oben stehen bleibt, auch wenn neuere Nachrichten dazukommen.

Es gibt folgende Stufen:

 3 : ausserordentlich wichtig
 2 : sehr wichtig
 1 : wichtig
 0 : normal
-1 : weniger wichtig
-2 : unwichtig

Auf die Sortierung wirkt sich das aus, indem sich eine Nachricht um die entsprechende Anzahl von Wochen im Zeitstrahl verschiebt.

Beispiel: eine Nachricht vom 1. Mai mit Priorität 3 würde über einer Nachricht vom 20. Mai mit Priorität 0 stehen.

Das Intersolute-Team hofft, dass Sie diese kostenlose Erweiterung nützlich finden!
30.04.2010

Bildübersicht verbessert

Die Bildübersicht im Admininstrationsbereich wurde überarbeitet:
  • bessere Darstellung
  • bessere Platzausnutzung
  • Bedienung einfacher
  • Möglichkeit, auch Bilder aus vorhandenen Unterordnern anzeigen zu lassen

Wir hoffen, dass Ihnen dieses kostenlose Update die Arbeit weiter erleichtert. 😊
28.04.2010

Seiten-Editor für Termine

Ab sofort kann zu einem Termin-Objekt, genau wie bei Nachrichten oder Artikeln, eine komplette Seite mit dem Seiten-Editor (Content Editor) aufgebaut werden.

Das bisherige Feld Text entfällt; Ihre bestehenden Termine wurden ggf. in Seiten umgewandelt.
26.04.2010

Anmeldung an mehreren Newsverteiler-Listen - in einem Formular

Es ist nun möglich, die An- und Abmeldung bei beliebig vielen Newsletter-Verteilerlisten über ein einziges Formular zu regeln. Das Formular legen Sie, genau wie bisher, auf einer Seite mit dem Absatztyp Einbindung -> Newsletter-Anmeldeformular an. Dort ist es aber jetzt möglich, mehrere Verteiler für das Formular freizugeben. Der Interessent kann dann komfortabel wählen, für welche Verteiler er an- oder abgemeldet werden möchte. Er muss seine Daten nur einmal eingeben, und erhält auch nur eine einzige Bestätigungsmail (Double Opt-In Verfahren).
15.04.2010

Verlinkung für Listen-Bereiche geändert

Es wurden einheitliche Bezeichnungen für Bereichtypen eingeführt:

Listen-Bereiche: (Nachrichten, Terminlisten, Blogs usw)
Ordner-Bereich: (Zum thematischen Sammeln einzelner Artikel, vergleichbar mit Ordnern in Windows)

Ausserdem wurde das bisher verwendete Kürzel um eine Liste im Browser abzurufen section_name_ durch das einfachere, sinnvollere list_ ersetzt. Ihre Menüs wurden ggf. entsprechend angepasst.

Hinweis: Die alte Version mit section_name funktioniert weiterhin, damit bestehende Verweise intakt bleiben.

Das Hauptmenü und der Bereich-Admin wurden entsprechend überarbeitet, um die unterschiedlichen Bereichtypen deutlicher abzugrenzen und verständlich zu machen.