Login

Intersolute CMS Neuheiten

11.02.2020

Neues Modul: Tabs

Liebe Kundin, lieber Kunde,
mit dem heutigen Update erhälst du kostenlos neue Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Seiteninhalte. In diesem Zusammenhang wurde das Modul Neue Spalte / Abschnittswechsel umbenannt in Umbrüche & Seitenlayout.
Zusätzlich zur Möglichkeit, Seiteninhalte in Spalten zu gliedern, kannst du diese nun alternativ in Tabs darstellen. Um einen neuen Tabs-Abschnitt zu beginnen:

  • Lege einen Absatz vom Typ Umbrüche & Seitenlayout an
  • Wähle als Umbruchtyp Neuer Tabs-Abschnitt und benenne den ersten Tab
  • Erstelle Inhalte für den ersten Tab
  • Lege einen weiteren Absatz vom Typ Umbrüche & Seitenlayout an
  • Wähle den Umbruchtyp Nächster Tab und benenne den zweiten Tab
  • ...usw...
  • Um den Tabs-Abschnitt zu beenden, lege einen weiteren Umbrüche & Seitenlayout Absatz vom Typ Neuer Abschnitt an

Die Logik und der Aufbau funktioniert analog zur bestehenden Spaltenlogik, wenn du hiermit bereits arbeitest, wird dir das Anlegen von Tabs leicht fallen.

Benötigst du hierbei Hilfe, sprich uns gerne an!

Dein Intersolute-Team

23.10.2019

Änderung beim E-Mail Absender

Liebe Kundin, lieber Kunde,

zur Bekämpfung von Spam setzen diverse E-Mail Dienste neue Richtlinien ein, um die Authentizität des Absenders zu ermitteln. Nehmen wir an, alex.muster@gmx.de sendet Deinem Unternehmen über das Kontaktformular eine Mail. Dein Mailserver könnte daraufhin ermitteln, dass die Mail nicht von einem GMX Server gesendet wurde und die Nachricht als Spam abweisen.

 

Um diesem Problem zu begegnen, wird künftig immer die Adresse deiner Website als Absender eingetragen. Die eigentliche Absenderadresse landet im Feld Antwort an, so dass der Komfort gewahrt bleibt, auf die Mails einfach antworten zu können.

 

Dein Intersolute CMS Team

26.09.2019

Banner auf Sprachen abstimmen

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

mit dem dieswöchigen Update kannst du deine Bannerkampagnen gezielt auf Sprachen ausrichten, falls du das Bannermodul besitzt. Die Kampagnenverwaltung wurde komplett überarbeitet und vereinfacht, und du kannst pro Kampagne einstellen, ob sie auf allen oder nur auf bestimmten Sprachversionen deiner Website ausgeliefert wird.

 

Dein Intersolute CMS Team

16.09.2019

Sortierbarkeit von Feldern

Ab sofort ist es Dir möglich, Feldgruppen einfach per Klick umzusortieren. Klicke dazu einfach auf die grauen Pfeile links neben den Feldern einer Feldgruppe.

Beispiele hierfür:

  • Liste der Dateien und Verknüpfungen eines Objektes
  • Die Anordnung der Slides innerhalb des Slider-Moduls
  • Optionslisten im Formulareditor

Dies sollte Dir die Arbeit an diesen Stellen deutlich vereinfachen und angenehmer gestalten.

 

13.09.2019

Performance-Verbesserung im Seiteneditor

Die Darstellung des Seiten-Editors wurde noch mal optimiert. So entsprechen die Darstellungen der Texte usw. im Seiten-Editor mehr dem, was später im Frontend gezeigt wird. Außerdem wurde die Darstellung im Backend drastisch beschleunigt, so dass sich die Arbeit darin noch flotter und flüssiger anfühlt.