Login

Intersolute CMS Neuheiten

26.09.2019

Banner auf Sprachen abstimmen

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

mit dem dieswöchigen Update kannst du deine Bannerkampagnen gezielt auf Sprachen ausrichten, falls du das Bannermodul besitzt. Die Kampagnenverwaltung wurde komplett überarbeitet und vereinfacht, und du kannst pro Kampagne einstellen, ob sie auf allen oder nur auf bestimmten Sprachversionen deiner Website ausgeliefert wird.

 

Dein Intersolute CMS Team

16.09.2019

Sortierbarkeit von Feldern

Ab sofort ist es Dir möglich, Feldgruppen einfach per Klick umzusortieren. Klicke dazu einfach auf die grauen Pfeile links neben den Feldern einer Feldgruppe.

Beispiele hierfür:

  • Liste der Dateien und Verknüpfungen eines Objektes
  • Die Anordnung der Slides innerhalb des Slider-Moduls
  • Optionslisten im Formulareditor

Dies sollte Dir die Arbeit an diesen Stellen deutlich vereinfachen und angenehmer gestalten.

 

13.09.2019

Performance-Verbesserung im Seiteneditor

Die Darstellung des Seiten-Editors wurde noch mal optimiert. So entsprechen die Darstellungen der Texte usw. im Seiten-Editor mehr dem, was später im Frontend gezeigt wird. Außerdem wurde die Darstellung im Backend drastisch beschleunigt, so dass sich die Arbeit darin noch flotter und flüssiger anfühlt.

22.01.2019

Automatische Bezeichnung bei Verknüpfungen

Ab sofort kannst Du im Intersolute CMS beim Anlegen einer internen Verknüpfung das Feld Bezeichnung leer lassen. Es genügt, die Seitenkennung anzugeben. Das System wird nun die Bezeichnung aus dem Titel der verlinkten Seite automatisch beziehen.

22.01.2019

Seiten-Editor im neuen Design

Mit den Intersolute CMS Updates letzte Woche und heute haben wir die Umgestaltung des Seiten-Editors abgeschlossen. Somit fügt er sich nun nahtlos in das Anfang 2018 eingeführte Gestaltungskonzept ein. Folgende Merkmale zeichnen das Update aus:

 

  • Klare Symbole und Flächen ohne Schnörkel verbessern die Übersichtlichkeit
  • Die einzelnen Absatzmodule sind klar und eindeutig durch den grünen Pfeil abgetrennt
  • Alle Funktionen finden sich trotz Umgestaltung an gewohnter Stelle
  • Eine mit Abschnitten und Spalten strukturierte Seite wird durch die Farbgestaltung der Trenner verständlicher
  • Die komplette Fläche zwischen zwei Absatzmodulen kann zum Einfügen angeklickt werden
  • Die Funktionen Stand laden, Stand sichern, Import / Export wurden unter dem Punkt Versionierung zusammengefasst

Wir hoffen, dass Du Freude an diesem Update hast, und dass Deine Arbeit mit unserem System hierdurch noch produktiver wird.