Login

Intersolute CMS Neuheiten

16.10.2018

Visuelle Unterscheidung bei Offline-Dateien

Liebe Kundin, lieber Kunde, mit dem heutigen Update des Intersolute CMS erhälst Du eine Verbesserung im Download-Archiv. Dateien, die offline geschaltet sind, werden nun blass dargestellt, und können so auf den ersten Blick beim Durchsuchen der Liste erkannt werden.

 

Weitere Verbesserungen:

  • App Push-Modul: Angabe der Zielseite, die beim Anklicken der Push-Nachricht erscheint
  • Shop Modul: Verbesserung der Zuverlässigkeit beim Zustellen einer Bestätigungsmail
  • Formular-Editor: Einbau von Spamschutz-Mechanismen
26.09.2018

Neue Icons

Liebe Kundin, lieber Kunde, wir haben die Symbole im Intersolute CMS auf Buttons, sowie zu weiterführenden Links (z.B. mehr dazu) mit neuen, vektorbasierten Icons versehen. Diese Technik ermöglicht die zeitgemäße Darstellung der Symbole, gestochen scharf bei jeder Auflösung und passend zum Farbschema Deiner Website.

Dein Intersolute CMS Team

28.08.2018

Neues Website Symbol einfügen

Liebe Kundin / lieber Kunde des Intersolute CMS , bestimmt ist Dir schon aufgefallen, dass an diversen Stellen auf Deiner Website euer Logo dargestellt wird, insbesondere im Reiter des Browsers, oder oben links im Admin-Backend.

 

Als wir vor vielen Jahren das System mit den Symbolen konzipiert hatten, waren hierfür Pixelgrößen von 16x16 üblich. Vorausschauend hatten wir immer mehrere Varianten hinterlegt, bis zu 100x100 Pixeln. Nun sind wir im Jahre 2018, und leider ist diese Größe für manche Zwecke nicht mehr ausreichend: z.B. auf einem iPad mit Retina-Display oder einem vergleichbaren Android Gerät werden derzeit Logos mit bis zu 180 Pixeln angefordert. Um Dir zu ermöglichen, Deine Website auch als Verknüpfung auf diesen Geräten gestochen scharf zu repräsentieren, kannst Du nun in der CMS-Konfiguration selbst ein neues Symbol einsetzen. Bitte verwende ein PNG mit transparentem Hintergrund, und achte darauf, dass es quadratisch ist. Eine empfohlene Größe wäre 1000x1000 Pixel, um etwas Luft nach oben zu haben. 😊

 

Gerne sind wir natürlich auch hierbei behilflich. Sprich uns einfach an.

28.08.2018

RSS Reader liest Facebook und Twitter Seiten

Liebe Kundin, lieber Kunde, das Intersolute CMS Seitenmodul RSS Feed wurde kürzlich um die Fähigkeit erweitert, neben RSS auch Facebook- und Twitter-Feeds lesen zu können. Füge hierzu die URL eures Twitter-Accounts, oder einer Facebook-Seite ein. Wichtig: letzteres funktioniert nur bei Seiten, also nicht mit einer privaten Pinnwand.

10.01.2018

Neues Backend Design

Liebe Kundin, lieber Kunde,

ab sofort ist im Intersolute CMS unser neues Backend-Design für alle verfügbar. Du kannst Dich über zahlreiche Verbesserungen freuen:

  • Aufgeräumtes, modernes Layout
  • Menüpunkte schneller finden dank neuer, besserer Icons
  • Schnellsuchfunktion direkt im Backend-Startbildschirm
  • Verbesserte Bedienbarkeit auf Mobilgeräten
  • Bessere Beschriftungen

 

Zudem werden weiterhin wöchentlich kleine und große Verbesserungen kostenlos an Deinem CMS installiert.

Viel Spaß mit dem neuen Backend!

Dein Intersolute CMS Team