Login
28.08.2018

Neues Website Symbol einfügen

Cms Symbol

Liebe Kundin / lieber Kunde des Intersolute CMS , bestimmt ist Dir schon aufgefallen, dass an diversen Stellen auf Deiner Website euer Logo dargestellt wird, insbesondere im Reiter des Browsers, oder oben links im Admin-Backend.

 

Als wir vor vielen Jahren das System mit den Symbolen konzipiert hatten, waren hierfür Pixelgrößen von 16x16 üblich. Vorausschauend hatten wir immer mehrere Varianten hinterlegt, bis zu 100x100 Pixeln. Nun sind wir im Jahre 2018, und leider ist diese Größe für manche Zwecke nicht mehr ausreichend: z.B. auf einem iPad mit Retina-Display oder einem vergleichbaren Android Gerät werden derzeit Logos mit bis zu 180 Pixeln angefordert. Um Dir zu ermöglichen, Deine Website auch als Verknüpfung auf diesen Geräten gestochen scharf zu repräsentieren, kannst Du nun in der CMS-Konfiguration selbst ein neues Symbol einsetzen. Bitte verwende ein PNG mit transparentem Hintergrund, und achte darauf, dass es quadratisch ist. Eine empfohlene Größe wäre 1000x1000 Pixel, um etwas Luft nach oben zu haben. 😊

 

Gerne sind wir natürlich auch hierbei behilflich. Sprich uns einfach an.